Kurzwanderung um den feldmarksee in Sassenberg

Am 29.Okt. 2005 starteten um 13.00 Uhr vom Kirchplatz in Glane 12 Wanderfreunde im Auto nach Sassenberg zum Feldmarksee. Die Wanderstrecke führte zunächst am Seeufer entlang. Nach ca. 2 km entfernten wir uns vom See, gingen an einer Siedlung entlang, überquerten die Bundesstraße und erreichten bald die Flußaue der Hessel. Hier wurden wir durch ein Hinweisschild auf die Schachbrettblume aufmerksam gemacht, die sehr selten in der freien Natur vorkommt und hier in der Flußaue im Mai/Juni blüht. Wir durchwanderten eine sehr waldreiche Landschaft und bestaunten die von der Sonne verzauberten Herbstfärbung des Laubwaldes. Nach ca. 9 km erreichten wir den Ausgangspunkt. Hier einigte sich die Gruppe auf eine Einkehr in das Bauerncafè Horstmann, wo die Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre ihr Ende fand.