Mit dem Fahrrad quer durch Ostfriesland

Am Freitag, dem 23.Mai 2008, startete eine sechzehnköpfige Gruppe des Heimatverein Glane zur diesjährigen dreitägigen Fahrradtour.  Die Teilnehmer fuhren zunächst mit der Nord-West-Bahn bis nach Sande in Ostfriesland. Ab hier radelten sie am Jade-Ems-Kanal entlang nach Aurich, wo ein Hotel bezogen wurde.
Am zweiten Tag war Emden das Ziel der Radfahrer. Unterwegs führte ein Abstecher nach Suurhusen zum schiefsten Turm der Welt. Nach der Stadtführung in Emden und einer Teezeremonie ging es wieder zurück nach Aurich.
Am Sonntagmorgen stand eine Stadtführung in Aurich auf dem Programm. Anschließend strampelten die Heimatfreunde  wieder zurück zum Bahnhof Sande. Unterwegs stärkten sie sich in einem gemütlichen alten Ostfriesenrestaurant.
Dank der bewährten Organisation durch das Ehepaar Monika und Egon Rotert und herrlichstem Bilderbuchwetter waren alle TeilnehmerInnen mit der Tour hochzufrieden.

Radtour Ostfriesland