Nasses Dreieck und NaturaGart mit dem Heimatverein Glane
Der Heimatverein Glane e.V. hatte zu einer Wanderung am „Nassen Dreieck“ bei Brochterbeck eingeladen. Hier zweigt der Mittellandkanal vom Dortmund-Ems-Kanal ab und quert den Teutoburger Wald. Es ist ein wichtiger Knotenpunkt für die Binnenschifffahrt. Wanderwart Heinrich Ludger hatte eine schöne Strecke durch die landschaftlich reizvolle Gegend ausgesucht. Anschließend stärkten sich die Wanderer bei Kaffee und Kuchen im Café des NaturaGart in Ibbenbüren-Dörenthe. Die Führung durch die Garten- und Teichanlagen war trotz einiger Regentropfen beeindruckend. Am Unterwasserpark beobachteten die Besucher die Taucher, die in eine atemberaubende Unterwasserwelt mit  Höhlen, Schluchten und Grotten abtauchten.

Der Tauchpark im NaturaGart