Pfannkuchenessen auf Averbecks Hof

Dritter Sonntag im September. Pfannkuchenduft lag über dem Hof Averbeck in Bad Iburg-Glane. Der Heimatverein Glane e. V. veranstaltete das traditionelle Pfannkuchenessen. Wie in den vergangenen Jahren sorgten viele Helfer für gutes Gelingen. Die Besucher ließen sich  Pfannkuchen mit Apfelmus, Getränke und Kuchen schmecken.  Im heimatkundlichen Museum im Speicher konnte die Zeppelin- und die Dauerausstellung besichtigt werden. Historische Traktoren standen in Reih und Glied auf dem Hof und fanden interessierte Betrachter. Kleine Rundfahrten waren für die Kinder ein besonderes Highlight. Der Erlös der Veranstaltung ist wieder zur Deckung der Stromkosten der vom Heimatverein Glane angeschafften Kirchturmbeleuchtung der St. Jakobuskirche bestimmt.

Ein herzliches Dankschön gilt dem Hausherrn Adolf Averbeck und der Averbeck-Stiftung, den Organisatoren und Helfern, dem Pfannkuchenteam, den Spendern von Kartoffeln, Kaffee, Kuchen und Sonstigem, den Oldtimer-Traktoren-Freunden und nicht zuletzt den vielen Besuchern. So geht in Glane das Licht nicht aus!