Sonderstempel  für Sammler

Der Verein für Philatelie und Numismatik „Niedersachsen“ Osnabrück von 1928 e.V. gab in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post AG „Team Erlebnis Briefmarken“ und dem Heimatverein Glane e. V. einen Sonderstempel heraus. Anlässlich des 100. Jahrestages der Strandung des Zeppelin LZ 7 in Bad Iburg-Glane sind unter Mitwirkung von Herrn Martin Frauenheim aus Hagen a. T.W. hervorragende philatelistische Belege mit Abbildungen vom Zeppelin LZ 7, vom Wrack des Zeppelin, der Strandungsstelle, dem Gedenkstein, von Graf Zeppelin und Fundstücken (Ausrüstungsteilen) angefertigt worden.
Unter der schattenspendenden Remise auf dem Hof Averbeck in Bad Iburg-Glane wurden Verkaufsstand und Postamt aufgebaut. Die Mitglieder des VPhN standen den Besuchern während der Veranstaltung mit Rat und Tat zur Seite. Sammler und Interessierte bestaunten und erwarben Sammelobjekte mit Sonderstempel.
Die Ausstellung „Zeppelin und Luftschifffahrt“ in Averbecks Speicher konnte besichtigt werden. Mitglieder des Heimatvereins Glane e.V. boten Bratwurst, Getränke, Kuchen und zum Ereignis passenden  „Zeppelinwein“ an. Die Dokumentation „Trotzdem vorwärts“ und eine DVD zur Zeppelinstrandung konnten erworben werden. Die Dokumentation ist auch weiterhin in Averbecks Speicher, im örtlichen Buchhandlung und Glaner Geschäften erhältlich.