Impressionen vom "Plattdeutschen Nachmittag"

Plattdeutsche Unterhaltung mit Musik, Kaffee und Kuchen in Averbecks Speicher - am 26.02.2014

Es war mal wieder richtig voll in Averbecks Speicher. Wie in den Vorjahren hatte der Heimatverein Glane e.V. zu einem „Plattdeutschen Nachmittag“ eingeladen. Die Vorsitzende Agnes Wiemann freute sich mit den Akteuren über die tolle Resonanz.

Ca. 50 Besucher genossen bei Kaffee und Kuchen einen überaus kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittag "up Platt"

Mit musikalische Begleitung am Schifferklavier sorgte Alfred Peters für gute Stimmung
 und brachte die große Runde der Plattdeutsch-Freunde zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Die Akteure des Heimatvereins verwöhnten die Gäste mit Kaffee und leckerem selbst gebackenen Kuchen.

Elisabeth Benne, Christa Hagedorn
und Helga Grzonka hatten neue plattdeutsche Dönkes und unglaubliche Geschichten parat, welche die Lachmuskeln der Gäste kräftig forderten.

Der Heimatverein begrüßte auch diesmal wieder viele "Aktive" unter den aus dem gesamten Südkreis angereisten Gästen,
 die mit eigenen spontanen Beiträgen das Programm belebten und so zum guten Gelingen beitrugen.

Alle Gäste waren sich einig, dass dieser unterhaltsame Nachmittag im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss.