Samstag, 24.05.2014:  Fahrradtour nach Warendorf

Unter der bewährten Leitung von Monika und Egon Rotert unternahm der Heimatverein Glane eine Tagestour nach Warendorf.

Um 9.00 Uhr war Treffen an der Glaner Kirche. Bei optimalem Wetter hatten sich 21 gut gelaunte Teilnehmer eingefunden, um mit ihren Drahteseln mit und ohne elektrische Unterstützung zu einer Tour ins Münsterland zu starten. Der Heimatverein konnte auch einige Gäste zu dieser Radtour willkommen heißen. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann los.

Der Weg führte über abwechslungsreiche Radwege abseits der Hauptverkehrsstraßen über Bad Laer und Sassenberg - vorbei am Feldmarksee - nach Warendorf.
Dort wartete im historischen Brauhaus ein schmackhaftes Mittags-Buffet auf die Teilnehmer.
Nach dem Essen gab es noch Gelegenheit zu einem kleinen Stadtbummel in Warendorf.

Gegen 14 Uhr startete die Gruppe am historischen Brauhaus wieder zur Rückfahrt.
Am Feldmarksee wurde eine Pause gemacht. Dort konnte man einigen jugendlichen "Wasserratten" und Seglern bei ihren sportlichen Aktivitäten auf dem See zuschauen.

So wurden an diesem Tag in der überwiegend flachen Landschaft ca. 60 Kilometer zurückgelegt -
ganz entspannt und ohne dass man sich übermäßig anstrengen musste.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese schöne Tour bei optimalen Wetterbedingungen ein echt tolles Erlebnis war und bedankten sich zum Abschied bei den beiden Organisatoren.