Impressionen vom Grünkohlessen 2016

Saal Tovar  -  12. November 2016

Grünkohlessen 2016

... tolle Stimmung und im Sentruper Kreisel ging's diemal richtig rund!

Am Samstag, dem 12. November 2016, hatten der Wanderverein Teutoburg, der Heimatverein Glane und die Ostenfelder Bergfreunde zum traditionellen Grünkohlessen in den Festsaal der Gaststätte Tovar in Bad Iburg - Glane eingeladen. Ausrichtender Verein war diesmal der Wanderverein Teutoburg aus Sentrup. Der Saal war wieder einmal gut gefüllt und die Stimmung prächtig.

Der deftige Grünkohl mit Kasseler, Mettwurst, Kochwurst und Bratkartoffeln wurde an drei Buffets angeboten. Somit war ein schneller und reibungsloser Ablauf gegeben.

Das reichhaltige Buffet mit dem leckeren Grünkohl  war natürlich das große Highlight dieses gelungenen Abends - ein großes Lob für Ute Koch und die "Küche" des Gasthauses Tovar.

Für Stimmung und Humor sorgte Sven Bensmann aus Hagen, der mit seinem Partner einige musikalische "Leckerbissen" als Nachtisch bereit hielt.

Er verstand es vortrefflich, auch das "Publikum" mit einzubeziehen.

Als ältesten Teilnehmer beim Grünkohlessen hatte er Willi Erdmann ausgemacht und dabei zutreffend festgestellt, dass Willis Rente im Gegensatz zu manchem anwesenden jungen Grünkohlfreund "sicher" ist.

_______________

Nazih Musharbash zeigte einen Film vom Sentruper Kreisel
mit ebenso atemberaubenden wie lustigen Verkehrs-Szenen,
die der Fernsehsendung "Der 7. Sinn" aus den 70er Jahren nachempfunden waren.

Die Sentruper wissen ihren Verkehrsknotenpunkt nicht nur zu schätzen, sondern sie sind auch in der Auslegung und praktischen Anwendung der Verkehrsregeln überaus kreativ.

Der Film beweist:

"In Sentrup geht es richtig rund!"