Impressionen vom Grünkohlessen 2018

Grünkohlessen 2018 mit Rosalotta,

toller Stimmung, Sport, Gesang
und einem humorvollen Rückblick auf die LAGA in Bad Iburg

Am Samstag, dem 17. November 2018, war wieder das traditionelle Grünkohlessen im Festsaal der Gaststätte Tovar in Bad Iburg - Glane angesagt. Ausrichtender Verein war diesmal der Heimatverein Glane und so wurden die 220 Gäste von der Vereinsvorsitzenden Agnes Wiemann herzlich begrüßt..

Der Saal war wieder einmal gut gefüllt, das Programm war kurzweilig und die Stimmung prächtig.

Der deftige Grünkohl mit Kasseler, Mettwurst, Kochwurst und Bratkartoffeln wurde an drei Buffets angeboten.

Somit war ein schneller und reibungsloser Ablauf für das Abendessen gegeben.

Das reichhaltige Buffet mit dem leckeren Grünkohl  war natürlich das große Highlight dieses gelungenen Abends - ein großes Lob für Ute Koch und das "Küchenteam" des Gasthauses Tovar.

Die Mädels der Einradsportgruppe des TUS Glane bildeten dann den Auftakt eines bunten Unterhaltungsprogramms, durch das Charlotte Haring und Klaus Rodefeld gekonnt moderierten.

Danach hielt "Rosalotta", das sympathische LAGA-Maskottchen Einzug in den Saal Tovar. Begleitet von den Klängen des "Rosalotta-Songs" fand sie in anmutigen Tanzschritten den Weg auf die Bühne. Von da an bestimmten Rosalottas Präsenz und die LaGa das Programm:

Anneliese Grave (rechts) hatte eine Hommage auf die Landesgartenschau in Verse gefasst und blickte noch einmal zurück auf das bunte Sommermärchen 2018.

Dann gaben als Höhepunkt des Abends "Änne und Klärchen" als Duo einen heiteren Rückblick auf die LAGA als Besucher und Gästeführer.

Den musikalischen Schlusspunkt im bunten Programm dieses Abends bot der "Spontan-Chor",

der zusammen mit Rosalotta und den Gästen das Glaner Heimatlied einstimmte
 und sich mit dem bekannten Evergreen "Sierra Madre del Sur" verabschiedete.