Samstag, 28.07.2018:

"Poetry-Slam" in Plattdeutscher Sprache
auf der Giro-Live-Bühne (LAGA in Bad Iburg)

Dieses Wochenende auf der LAGA stand ganz im Zeichen der Plattdeutschen Sprache.


So gab es an diesem Samstag auch noch einen sprachlichen Wettstreit der besonderen Art:

Vorrangig selbst verfasste "Plattdeutsche Geschichten" wurden von den 6 Teilnehmern auf der Giro-Live-Bühne vorgetragen und anschließend von einer fachkundigen Jury bewertet.



Vom Heimatverein Glane waren Hedwig Brinkmann und Christa Hagedorn mit eigenen Beiträgen dabei.

Viele Zuschauer lauschten den gekonnt vorgetragenen Beiträgen - die Auswertung der Jury wurde dann auch mit Spannung erwartet.

Leider reichte es für die Heimatfreunde diesmal nicht ganz auf's Treppchen. Aber es zählt der olympische Gedanke:
 
"Dabei sein ist alles!"


www.heimatverein-glane.de