Samstag, 08.09.2018:

Der Heimatverein Glane präsentiert sich und
"Averbecks Hof"

auf der LAGA in Bad Iburg
 




An diesem Samstag konnte der Heimatverein Glane sich und das Kultur und Begegnungszentrum


"Averbecks Hof"


auf der LAGA in Bad Iburg vorstellen.
 
     
Agnes Wiemann hatte zusammen mit einigen anderen Heimatfreunden eine kleine Ausstellung zusammengestellt und dort im Pavillon des Landkreises Osnabrück aufgebaut.

Besonders der erste eigene Honig von Averbecks Hof war bei den Gästen der LAGA sehr begehrt und schon nach wenigen Stunden "vergriffen".

Auch die selbst gepflückten Äpfel von der Streuobstwiese auf Averbecks Hof 
fanden reges Interesse und passten sehr dekorativ in das Bild der Landesgartenschau.
 
   
 

Gaby Schleicher und ein paar weitere Damen präsentierten die Kunst des Klöppelns und gaben den interessierten LAGA-Gästen gerne ausführliche Erklärungen dazu.
(untere Bilder)



                                      

        



www.heimatverein-glane.de