Traditionelle Maiwanderung  - 01.05.2019

Den Monat Mai eröffnet der Heimatverein Glane seit 1971 mit seiner traditionellen Mai-Wanderung

Bei gutem Wanderwetter starteten die Wanderfreunde des Heimatvereins Glane um 9.00 Uhr zu ihrer traditionellen Maiwanderung.

Am Treffpunkt "Wassertretstelle-Freden" stießen um 9.30 Uhr weitere Wanderer hinzu und die Gruppe begab sich auf eine Wanderung durch das Waldgebiet am Freden.

Parallel wurde wieder von einer kleinen Gruppe der Zeppelinstein per E-Bike angesteuert.
So wurde traditionsgemäß auch in diesem Jahr wieder der Gedenkstein am Limberg besucht.

Maiwanderung 2017

Unter Führung von Heinrich Ludger trafen die Wanderer und zeitgleich auch die Biker wieder gegen 11 Uhr auf Averbecks Hof ein, wo unter der Remise schon Kaltgetränke bereit standen und leckere Würstchen gegrillt wurden.

Einige Heimatfreunde, die nicht an der Wanderung teilgenommen hatten, gesellten sich um die Mittagszeit dazu.

Alfred Peters
sorgte mit seinem Schifferklavier wieder einmal
für fröhliche Klänge und gute Stimmung -

so wurde auch in diesem Jahr der Monat Mai
von den Heimatfreunden
auf Averbecks Hof
mit dem altbekannten Lied begrüßt:

" ... der Mai ist gekommen ... "

********************************************************

Zum Abschluss zeigte Ulrich Grzonka auf der Diele noch seine bunte "Fotoshow" mit über 400 Bildern von der Landesgartenschau 2019.