Sonntag, 13.01.2019:  Winterwanderung

Zu Beginn des Jahres hatte der Heimatverein Glane e.V. wieder zu einer Winterwanderung eingeladen.

Bei wenig winterlichen Plusgraden und echtem "Schietwetter" konnten sich nur wenige Heimatfreunde dafür begeistern, dem Regen zu trotzen.

Heinrich Ludger führte die kleine Gruppe kurz nach 14 Uhr zum neuen Regen-Rückhaltebecken.

Bei dem Regenwetter ging es nach einem kurzen Rundgang dann auch bald wieder zurück zu Averbecks Hof.

Dort war es dann doch gemütlicher, denn auf der Diele standen schon Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit.

Gegen 16 Uhr kamen dann auch noch einige Heimatfreunde zur Kaffeetafel hinzu, um gemeinsam mit den "Winterwanderern" einen Videofilm über die Landesgartenschau 2018 anzuschauen.

Gleichzeitig kamen auch an diesem Sonntag wieder viele Besucher von nah und fern auf Averbecks Hof,
um sich die diesjährige Krippenausstellung anzusehen.