2021 - St. Jakobus Kirche erstahlt in neuem Licht

Der Heimatverein Glane e. V. ließ die Außenbeleuchtung der St.-Jakobus Kirche auf energiesparende Fassadenstrahler umrüsten. Mit den Arbeiten wurde Anfang Dezember 2020 begonnen.

Die ersten Strahler montierte eine Fachfirma mit Unterstützung durch Vereinsmitglieder.

Anfang  März 2021 konnten die Installationen abgeschlossen und in Betrieb genommen werden. Nach dem Abbau und näherer Begutachtung der alten Strahler war die Notwendigkeit des Austausches deutlich sichtbar.

Dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank Osnabrück e.G. und der Stadt Bad Iburg sowie der ehrenamtlichen Arbeit der Mitglieder Bernhard Kleier und Josef Wacker konnte das Projekt umgesetzt werden.

In den nächsten Jahren wird dadurch auch ein Beitrag zum Umweltschutz  geleistet und eine Einsparung bei den Energiekosten spürbar sein..