Sonntag, 12.02.2023:  Winterwanderung

Zu Beginn des Jahres hatte der Heimatverein Glane e.V. wieder zu einer Winterwanderung eingeladen.

Diesmal führte Norbert Grave eine Gruppe von etwa 20 Heimatfreunden, die sich zu dieser Wanderung auf Averbecks Hof getroffen hatten. Das Wetter spielte auch mit und so gab es an diesem Tag nur zufriedene Gesichter.

Nach Abschluss der Rundwanderung traf man sich zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.

Zum Abschluss zeigte Ulli Grzonka aus dem Film-Archiv des Heimatvereins noch spontan einen alten Schwarz-Weiss-Film von 1963 über Bad Iburg, der die Teilnehmer begeisterte, weil die meisten von ihnen diesen Film bislang noch nicht kannten.

Insgesamt ein gelungener Nachmittag, den die teilnehmenden Heimatfreunde positiv in Erinnerung behalten.