Bunter Familiennachmittag: "Gemeinsam Vielfalt erleben!"

Averbecks Hof am 16.6.24

Rund 80 Erwachsene verschiedenster Nationalitäten und eine noch größere Zahl an Kindern folgten der Einladung des Heimatvereines und des „Cafes der Begegnung“, gemeinsam einen Nachmittag mit Spiel und Spaß zu verbringen.

An einem 4 Meter langen Buffett wurden gespendete Kuchen und Gebäck aus verschiedenen Ländern, Kaffee und kalte Getränke angeboten. Da fiel es schwer, sich zu entscheiden!

Auf die Kinder warteten 12 Spielstationen. Wer alles einmal ausprobiert hatte und 12 Stempel auf der Spielkarte vorweisen konnte, erhielt einen kleinen Anerkennungspreis.

Auch gelegentliche Regenschauer konnten den Spaß nicht verderben.

Die Kinder liefen von Station zu Station und Eltern hatten auch einmal Zeit für Gespräche.

Zum Kaffee trinken und Klönen standen sowohl die Remise, die Diele und auch der Speicher zur Verfügung.

Einige Besucher kamen zufällig vorbei und nutzten die Zeit, Hof und Speicher in Ruhe zu besichtigen.

Auch das Heimat-Archiv hatte geöffnet.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für die Organisatoren war es eine Premiere und sie waren sich am Ende einig:

„Das hat heute viel Spaß gemacht,

Menschen zusammengeführt und kann gern im nächsten Jahr wiederholt werden!“