Halbjahresprogramm 2003 – von Januar bis Juni im Rückblick
17. Januar 2003
Generalversammlung im Gasthaus Westermann

Diese Versammlung stand ganz unter den Eindrücken des Todes von Anneliese Eichholz. Bürgermeister Heiner Thyssen unterstütze diese Versammlung wesentlich und leitete die Wahl der Vorstandsmitglieder.
02. Februar 2003
Kurze Winterwanderung mit Schnee

14,00 Uhr Start vom Kirchplatz zur Wassertretstelle am Freden, südlich Kleiner Freden – sprich Linsitter – hoch zum großen Freden und wieder zurück. Um ca. 16,30 Uhr Beisammensein in Averbecks Speicher bei Kaffee, Kuchen und guter Stimmung.
23. Februar 2003

Tageswanderung Ankumer Bölle

Von 10,00 bis 14,00 Uhr Wanderung von ca. 15 km bei sonnigem Wetter. Führung und Besichtigung des Ankumer Domes und Abschluß im Cafe am Ankumer Dom.

08. März 2003
15. März 2003
16. März 2003
23. März 2003

Die Theatergruppe spielte an diesen 4 Terminen das Stück „Alles nur Theater“ im Saale Tovar. Sie konnte ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Viele Zuschauer waren gekommen. Der Reinerlös wurde – wie in den Jahren zuvor - einem sozialen Zweck zugeführt. Dieses Jahr bekam die Osnabrücker Hospiz und Donum Vitae den Erlös.

09. März 2003

1. Etappe des Wittekindweges von Osnabrück bis Mühlenort (Wallenhorst)

Bei bedecktem Wetter Wanderung durch das schöne Nettetal bis ca. 14,00 Uhr. Abschluß bei Heinrich Ludger.

24. April 2003

Osterfeuer auf dem Hof Gr.Albers

in guter Zusammenarbeit mit der Freiw. Feuerwehr Glane
Der Heimatverein hatte Lieder zum mitsingen vorbereitet und zwei Trompeter besorgt. Diakon Berens hielt die Ansprache. Ein Gewinnspiel für Kinder wurde durchgeführt und Stockbrot abgebacken.

27. April 2003

2. Etappe des Wittekindweges von Mühlenort bis Ostercappeln

Eine Wanderung bei herrlichem Frühlingswetter und einer abwechslungsreichen Landschaft.
Bei einer guten Streckenausschilderung wurden leichte Steigerungen bewältigt.

01. Mai 2003

Traditionelle Maiwanderung zum Zeppelinstein

Franz Kassen begleitete diese Gruppe mit seinem Planwagen. Franz Mühlmeyer gab Erklärungen über Wald und Wege. Am Zeppelinstein wird eine kurze Pause eingehalten und das Mailied gesungen. In der Garage bei Familie Dreyer gab es Würstchen und Getränke.

18. Mai 2003

Orchideenwanderung am Silberberg in Hagen

Detlef Issmer führt diese Wanderung und erklärt die Besonderheiten. Auf der Orchideenwiese konnten die ersten Orchideen angeschaut werden. Abschluß im Jägerhof.

29. Mai 2003
Traditionelle Himmelfahrtswanderung zu Lydias Hütte
30. Mai bis
01.Juni 2003

Fahrradtour ins Münsterland

mit dem Bus nach Werne, dann mit dem Fahrrad weiter nach
Lüdinghausen bis zum Haltener Stausee. Hervorragende Organisation von Egon Rotert. Diese Tour verlief bei gutem Wetter und guter Stimmung reibungslos.

15. Juni 2003

Michael Schleicher leitete die Tagesfahrt nach Papenburg mit 34 Teilnehmer. Die Besichtigung der Meyer-Werft stand im Mittelpunkt. Ein Zwischenstopp in Lingen wurde eingelegt und der Abschluß war in Geeste am Speicherbecken.

27. Juni 2003
Abendfahrradtour nach Glandorf zur Besichtigung der Gärtnerei Heuger