Halbjahresprogramm von Juli bis Dezember 2004

 

21. Juli 2004
Mittwoch

Ferienpassaktion in Averbecks Speicher
Interessiert verfolgten Kinder die Schulausstellung und waren aktiv mit Gegenständer der Ausstellung beschäftigt. ...

mehr ->

8. August 2004
Sonntag

Sonntags-Nachmittags Fahrradtour
Bei gutem Wetter wurde diese Sonntagstour mit ca. 20 Teilnehmern unternommen.

29. August 2004
Sonntag

Pfannkuchen-Essen mit "Boßeln"
Das traditionelle Pfannekuchen Essen bei Familie Lagemann an der Mühlenstraße
war gut besucht. ...

mehr ->

5. September 2004
Sonntag
Wanderung Thülsfelder-Talsperre
Hierzu schliessen wir uns der Bad Laerer Wandergruppe an.
Wir fahren mit dem Bus um 7.15 Uhr von der Haltestelle Schönepauck in Glane zum Startpunkt der 15 km langen Wanderstrecke.
12. September 2004
Sonntag

Tag des "Offenen Denkmals"
Am letzten Ausstellungstag über Volks- bzw. Grundschulen und gleichzeitig am "Tag des offenen Denkmals" hatten wir eine Besucherzahl von ca. 150 Personen in Averbecks Speicher zu verzeichnen.

26. September 2004
Sonntag

Ausstellungseröffnung
Ca. 40 Personen waren bei der Eröffnung der Bilderausstellung von Herbert Kremser an diesem Sonntagnachmittag. ...

mehr ->

3. Oktober 2004
Sonntag

Tagesfahrt nach Giethorn/Holland
8.30 Uhr Abfahrt in Richtung Niederlande. Wir fuhren über die neue Emslandautobahn bis Meppen und dann Richtung Giethorn am Isselmeer. ...

mehr ->

10. Oktober 2004
Sonntag

Frühschoppen am Grenzstein Alter Postdamm
Der Heimatverein war mit seinen Mitgliedern beim Grenzsteintreffen gut vertreten.
Mit Lienen, Ostenfelde und Sentrup treffen wir uns jährlich an der Grenze Niedersachsen/Westfalen am Alten Postdamm.

30. Oktober 2004
Sonntag

Kurzwanderung mit den Kloster Oeseder Wanderfreunden
28 Personen trafen sich auf dem Hof Uhrberg. Pünktlich um 14.00 Uhr marschierten wir los. Das Wetter zeigte sich nicht von der besten Seite. Die Wegstrecke ging südlich des Großen Freeden entlang, weiter durch den Linsitter bis hin zum Hof Averbeck. Dort gemeinsame Besichtung der Ausstellungen in Averbecks Speicher. Die Gruppe kehrte dann bei Wiemann-Sander ein. Dort wurden Getränke, Kuchen und Brötchen serviert.

13. November 2004
Samstag

Grünkohlessen im Festsaal Tovar
290 Personen nahmen am diesjährigen Grünkohlessen teil. Beim Kartenvorverkauf hat sich der Heimatverein gut beteiligt. Das Unterhaltungsprogramm wurde vom Wanderverein Sentrup mit Erfolg durchgeführt.

20. November 2004
Samstag

Herbstwanderung zur Waldgaststätte Malepartus
Bei heftigem Schneefall starteten 4 Wanderer vom Kirchplatz in Glane. Beim Parkplatz Felsenkeller gesellten sich noch 2 weitere Unentwegte dazu. Nach 75 Min. Marschzeit erreichte die Sechsergruppe das Gasthaus Malepartus. Hier ließen wir uns an dem reservierten Tisch den leckeren Kuchen schmecken. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit waren wir, ohne nennenswert naß geworden zu sein, sehr zufrieden wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen.

3. Dezember 2004
Freitag

Adventsfeier in der Gaststätte Wiemann-Sander
Ca. 45 Personen nahmen an der Adventsfeier teil. Lieder und Geschichten wurden vorgetragen und pikante und süße Kleinigkeiten serviert. So wurden wir miteinander auf des Weihnachtsfest und den Jahreswechsel eingestimmt.
Dies war die 5. Adventsfeier des Heimatvereins Glane.

28. Januar 2005
Freitag
Generalversammlung im Gasthaus Uthmann
Beginn: 19.00 Uhr gemeinsames Essen, 20.00 Uhr Beginn der Generalversammlung