Mitglied werden...

Sie möchten den Heimatgedanken fördern und die Ziele des Heimatvereins Glane unterstützen?

Der Heimatgedanke umfasst nicht nur Menschen, die in der Region seit Jahrzehnten ihre Wurzeln haben,

sondern auch Menschen, die sich bei uns wohlfühlen, weil sie hier ihre neue Heimat gefunden haben.

Werden Sie bei uns Mitglied! Der Jahresbeitrag beträgt 15,-€/Person (für Paare nur 20,-€).

Wir freuen uns auf Sie! - Heimatverein Glane e.V.

Beitrittserklärung: download pdf

Foto: Helga Grzonka

Machen Sie mit !

Der Landwirt Adolf Averbeck hat seinem Heimatort Glane mit "Averbecks Hof" ein starkes Vermächtnis hinterlassen.

Wir haben nun die Möglichkeit, dieses Vermächtnis nicht nur zu bewahren, sondern aktiv mitzugestalten.

Foto Averbecks Hof 2016

Das ist neu in 2016:

Durch den Umbau des Wirtschaftsgebäudes und des Wohnhauses hat uns die Averbeck-Stiftung den Raum für neue Ideen und Aktivitäten geschaffen. Danke! Die neuen Räume wurden der Öffentlichkeit im Rahmen eines Tages der offenen Tür am Sonntag, dem 16.10.2016 vorgestellt.

Mit den erweiterten Räumlichkeiten eröffnen sich für uns viele Möglichkeiten, die wir in einer starken Gemeinschaft wie dem Heimatverein Glane e. V. gemäß der Vereinssatzung verwirklichen können. Die Gründungsvision, hier einmal ein kulturelles Begegnungszentrum für Jung und Alt entstehen zu lassen, kann sich nun verwirklichen. Dazu sind frische, zukunftsorientierte Ideen, Beiträge und ehrenamtliches Engagement gerade auch von jungen Leuten gefragt.

Wir sollten diese einmalige Chance jetzt gemeinsam möglichst sinnvoll nutzen!

Jeder kann mitmachen, denn
 jeder hat individuelle Fähigkeiten, die er in diese Gemeinschaft aktiv einbringen kann.
Ein paar Anregungen dazu haben wir in unserem Fragebogen zusammengestellt, den wir Ihnen hier zum Download zur Verfügung stellen:

PDF-Logo Download Mitmach-Fragebogen