ein cleverer Tipp !

Wenn Sie die Homepage des Heimatvereins Glane öfters besuchen möchten, erstellen Sie doch einfach ein Symbol auf Ihrem Desktop (PC) oder auf dem Startbildschirm Ihres Smartphones.

Schon können Sie mit nur einem Mausklick oder mit einem Finger-Tipp Ihre Lieblingsseite aufrufen.

Webseite als Shortcut auf dem Home-Screen – So geht's bei Android:
  1. Öffnen Sie eine Browser-App wie Google Chrome.
  2. Steuern Sie die Webseite an, die Sie als Lesezeichen anpinnen möchten,
    in diesem Fall: "www.heimatverein-glane.de".
  3. Tippen Sie auf die drei Punkte rechts oben.
  4. Wählen Sie die Option "Zum Startbildschirm hinzufügen".

Es sollte dann ein kleines Symbol (Gelbes Haus mit HG) auf Ihrem Startbildschirm angelegt sein, worüber Sie die Seite des Heimatvereins schnell mit Antippen erreichen.

So verknüpfen Sie Ihre Lieblingsseite "www.heimatverein-glane.de" mit dem Desktop:

(Windows 10)

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop.

In dem Feld wählen Sie Neu  >  und im dann erscheinenden zweiten Feld Verknüpfung aus.

Es öffnet sich nun ein Feld, in das Sie die gewünschte Internet-Adresse (URL) eingeben können.

In diesem Fall:   www.heimatverein-glane.de

Klicken Sie dann auf Weiter.

In dem sich nun öffnenden Feld geben Sie den Namen ein, der unter dem Symbol auf dem Desktop erscheinen soll.

Zum Beispiel: Heimatverein Glane  (oder einfach nur Heimatverein oder HV Glane)

Zum Schluß klicken Sie noch auf Fertigstellen.

Auf Ihrem Desktop haben Sie nun ein neues Symbol mit der Bezeichnung "Heimatverein Glane".

Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, gelangen Sie direkt auf die Homepage Ihres Heimatvereins.