Maiwanderung

Am 1. Mai fand die traditionelle Maiwanderung zum Zeppelinstein statt. Bedingt durch ein kleines Mißgeschick startete die erste Gruppe pünktlich um 9.00 Uhr vom Kirchplatz Glane bei hochsommerlichen Temperaturen. Nach dem Fototermin am blühenden Rapsfeld an der Bergstraße, mit dem Iburger Schloßim Hintergrund, traf die Gruppe mit den Wartenden auf dem Parkplatz an den Fischteichen. Nachdem nun der Schlüssel für die Wegeschranken telefonisch angefordert war, damit das Gespann von Franz Kassen passieren konnte, setzte sich die Gruppe in Richtung Zeppelinstein in Bewegung. Nach einigen Trinkpausen erreichten die Wanderer den Zeppelinstein. Alsbald traf dann auch die Gruppe ein, die um 10.00 Uhr vom Kirchplatz gestartet war -allerdings etwas außer Atem. Erst jetzt wurde der Mai mit den traditionellen Liedern besungen. Weiter ging es nun zum bekannten Grillort. Hier vergrößerte sich die Anzahl der Heimatfreunde um diejenigen, die den Fußmarsch nicht mehr bewältigen können, aber auch um die Vereinsmitglieder, die sich um das leibliche Wohl der Wandernden mit Grillwürstchen und Getränken sorgten.