Herbstleuchten in der Borgloher Schweiz

Am Samstag,  08. Nov. 2008 traf sich die Wandergruppe des Heimatvereins Glane zur letzten Wanderung in diesem Jahr. Sie erkundete die Borgloher Schweiz unter kompetenter Führung von Herrn Johannes Schröder. Seine Ortskenntnisse und umfangreiches Wissen über Höfe und Landschaft  machten die Wanderung für die Teilnehmer sehr interessant. Zudem bewunderten sie fasziniert die durch die Herbstsonne zum Leuchten gebrachte Farbenpracht  der Laubwälder. An vielen  Stellen boten sich eindrucksvolle Aussichten in das hügelige Umland. Nach knapp 2,5–stündiger Wanderung erreichte die Gruppe das idyllische Holte, wo im althistorischen Gasthaus Kleefoth die Veranstaltung ihren Abschluss fand.

Dieser Tag war ein gelungener Ausklang der diesjährigen Wandersaison. Die Naturfreunde des Heimatvereins Glane freuen sich schon auf weitere schöne Wanderungen im kommenden Jahr, bei denen auch Nichtmitglieder immer herzlich willkommen sind.