Ausstellung "Zeppelin und Luftschifffahrt" in Averbecks Speicher

Am 28. Mai 2010 wurde in Averbecks Speicher in Bad Iburg-Glane die Ausstellung „Zeppelin und Luftschifffahrt“ eröffnet, die anlässlich des 100. Jahrestages der Zeppelinstrandung am Hohnsberg aufgebaut wurde. Die 1. Vorsitzende des Heimatvereins Glane e.V., Agnes Wiemann,  wurde bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung fachkundig und tatkräftig von Martin Frauenheim und Manfred Mittelstedt, dem 1. Vorsitzenden des AERONAUTICUM Nordholz e.V. – Deutsches Luftschiff- und Marinefliegermuseum,  unterstützt. Sie stellten interessante Dokumente und Exponate für die Ausstellung bereit. Viele geladene Gäste waren gekommen. Leider konnte Agnes Wiemann aus familiären Gründen nicht die Begrüßung vornehmen. Heinz Köhne von der Averbeckstiftung, Martin Frauenheim, Manfred Mittelstedt, Dr. Eberhard Schröder und Heinz Diekhof erläuterten die Ausstellung und sprachen Grußworte.

Die Ausstellung ist bis zum 31. August 2010 zu sehen. Averbecks Speicher ist mittwochs und sonntags von 15.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Sondertermine und Führungen können unter Tel.-Nr. 05403/780486 vereinbart werden.

termine_10a.htmlzurück->