Theater 2011

„Beamte sterben langsam“  -  das diesjährige Stück der Theatergruppe des Heimatvereins Glane e.V. - sorgt für lustige Verwechslungen und heftige Verwirrung . Und das alles im Bestattungsinstitut Grabtief, wo man gerade eine Inspektion erwartet. Schließlich geht es um die "Goldene Grabschaufel". Die (Schnaps-)Leiche verschwindet, der  Konkurrent  Ralf Schwebauf will um die Hand der Tochter anhalten. Alles nicht so  einfach!

.

Die Laienschauspieler (Michael Schleicher, Monika Iding, Hannes Geesen, Klemens Massmann, Ralf Siebe, Susanne Oortmann, Elisabeth Fischer, Kerstin v. Garrel ), unterstützt von Meike Steltenkamp in der Maske und Gaby Schleicher als Souffleuse, ernteten viel Gelächter und Beifall. Der Erlös der Aufführungen wird zu je einem Drittel für den Kindergarten Glane, die Behinderteneinrichtung "Natruper Hof" in Hilter und die Renovierung von "Uthmanns Klause" am neuen Kreisel gespendet.

Hier einige Fotos von Klaus Schafmeister,  Bodo Ilse und Helga Grzonka