Sonntag, 15.01.2017:  Winterwanderung im Schnee

Zu Beginn des Jahres hatte der Heimatverein Glane e.V. wieder zur Winterwanderung eingeladen. 

Start auf Averbecks Hof

Etwa  25 Heimatfreunde trafen sich bei kaltem, aber trockenem und klarem Wetter auf dem Hof Averbeck.

Zwischenstopp an der Wassertretstelle Freden

Von hier aus führte Heinrich Ludger die Gruppe an der Bergstraße entlang zum Freden. 

Wanderung durch den verschneiten heimischen Wald

Über einen romantischen Rundweg durch den noch leicht verschneiten Winterwald erreichten die Wanderer nach einer guten Stunde wieder die Bergstraße. 

Baumelbank

Von Boymann's Baumel-Bank gab's dann noch ein Erinnerungsfoto und einen schönen Blick auf das Iburger Schloss.


Das letzte Stück der Wanderstrecke führte über den neu angelegten Weg am Glaner Bach entlang zum Ausgangspunkt Averbecks Hof.  

Auf der Diele standen schon Kaffee und Kuchen zur Stärkung bereit. Nach dem Kaffeetrinken konnte noch die Krippenausstellung angeschaut werden. 

Alle waren sich einig: 

In diesem Jahr  hatte die "Winterwanderung" ihren Namen wirklich verdient.

Sonne,  Schnee und unsere schöne Landschaft - das ist

Heimat von ihrer schönsten Seite


www.heimatverein-glane.de