03.03.2018:

25-jähriges Bestehen

In diesem Jubiläumsjahr wurde die Premiere des Stückes

"Großwildjagd"

erstmalig im Kultur- und Begegnungszentrum Averbecks Hof aufgeführt.

Für die Theatergruppe wurde eigens eine mobile Bühne beschafft und die selbstgebaute Kulisse an die Bühne und die Platzerhältnisse auf der Diele von Averbecks Hof Hof angepasst.

Im Gegensatz zu den früheren Thateraufführungen geht es auf der Diele nun etwas kleiner aber auch sehr viel familiärer zu. Die Aufführungen können jeweils von ca. 80 Theatergästen angeschaut werden.

So ist es nicht verwunderlich, dass die Vorstellungen auf Averbecks Hof alle ausverkauft sind.

Wer keine Karten mehr bekommen konnte, kann die Theatergruppe aber am 24.03.2018 noch in Bad Rothenfelde im Haus des Gastes und am 07.06.2018 auf dem LAGA-Gelände in Bad Iburg sehen.

Eine turbulente Verwechslungskomödie rund um die Familie Knittke, deren Wohnhaus in unmittelbarer Nähe zu einer Justizvollzugsanstalt liegt. Gertrud Knittke (Monika Iding) hat mit viel Phantasie und Basteltalent ihren Besitz mit allerlei kuriosen Alarm-, Fang- und Selbstschussanlagen ausgestattet, um sich vor befürchteten Übergriffen der "gefährlichen" Nachbarn zu schützen. Sehr zum Leidwesen der übrigen Familie.

Richtig chaotisch wird es aber erst, als der Häftling Weiss (Michael Schleicher) aus dem Knast entweicht, alle  Sicherungseinrichtungen der Knttkes überwindet und plötzlich im Haus auftaucht.

Da man Ihn mit anderen Personen aus dem familiären Umfeld verwechselt, bleibt der Sträfling zunächst unerkannt. Eine Folge turbulenter Komplikationen bahnt sich an...

Ein Theaterstück, das die Lachmuskeln des Publikums wieder einmal gehörig strapaziert.

So ernteten die 6 Akteure der Theatergruppe zum Schluss auch den verdienten Applaus des Publikums.

Der Reinerlös kommt auch in diesem Jahr wieder einem guten Zweck zu.