27.03.2018




Ein unterhaltsamer LAGA-Rückblick

 mit Fotos von Helmut Schmidt,

Kaffee und Kuchen auf Averbecks Hof


Die Diele auf Averbecks Hof war rappelvoll !


 - rund 130 Besucher kamen, um die Fotoshow von Helmut Schmidt zu sehen -



Die Vereinsvorsitzende Agnes Wiemann
begrüßte die zahlreichen Gäste
im Namen des Heimatvereins Glane e. V.,
der zu diesem Vortrag eingeladen hatte.


---------------------------------------------------------
 

Vereinsmitglied Helmut Schmidt aus Hilter hatte die LAGA-Entwicklung von der Planung bis zum Schlussfeuerwerk mit seiner Kamera begleitet und ca. 300 seiner besten Fotos zu einer bewegten musikalisch untermalten Video-Bildershow zusammengestellt.

Zweimal überflog er das LAGA-Gelände mit einem Tragschrauber, um auch aus der Vogelperspektive Aufnahmen zu machen.

Sein einzigartiger Blick für das besondere Motiv
begeistert seit Jahren die Menschen im südlichen Osnabrücker Raum und hat ihn zum derzeit wohl bekanntesten Hobby-Fotografen in der Region gemacht.

 
 




Helmut Schmidt begrüßte dann selbst die Gäste und gab Erläuterungen zu seinem Video.


Während der Videoshow war es auf Averbecks Diele mucksmäuschenstill,
denn alle Besucher waren fasziniert von den Bildern, die Ihnen präsentiert wurden.

Der Beitrag von Helmut Schmidt weckte wieder die Erinnerungen an das

" Sommermärchen 2018 "

das uns auch in diesem Jahr noch weiter beschäftigen wird.


... Übrigens:   ab 13. April ist der Baumwipfelpfad wieder für Besucher geöffnet

www.heimatverein-glane.de