Wandergruppe

Glane und seine nähere oder weitere Umgebung erwandern...

Wir haben das Glück im Bäder-Dreieck (Bad Iburg, Bad Laer und Bad Rothenfelde) in einer Region des Teutoburger Waldes zu leben, die landschaftlich sehr reizvoll ist. Deshalb ist unsere Gegend bei vielen Ausflüglern, Erholung-Suchenden und Kurgästen bekannt und beliebt. Mit der Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg wird unsere schöne heimatliche Landschaft sicher noch mehr in den Blickpunkt rücken.

Wer möchte mitmachen?

Wer Freude daran hat, hin und wieder eine Wandertour und Radtouren im Verein zu organisieren
und durchzuführen, darf sich gerne bei der Vorsitzenden Frau Agnes Wiemann melden.

Wanderungen und Ausflüge in die nähere und weitere Ungebung waren satzungsgemäß schon immer ein fester Bestandteil der Aktivitäten des Heimatvereins Glane.

Heinrich Ludger mit Wandergruppe

Eine der ersten traditionellen Wanderungen des Heimatvereins zum Zeppelinstein zeigt unsere

Bild-Dokumentation von 1972 im Historischen Schaufenster.

Familien mit Kindern nahmen an Etappenwanderungen teil und wurden mit Wandernadeln und Urkunden ausgezeichnet. Kurzwanderungen und Radtouren wurden unternommen.

Franz Mühlmeyer hat über viele Jahre diese Gruppe geleitet und kleine wie große Fahrten organisiert.

Bis 2014 war Heinrich Ludger Wanderwart. In Zusammenarbeit mit Egon Rotert werden längere Radtouren geplant und durchgeführt.

Seither werden die Aktivitäten von interessierten Vereinsmitgliedern und vom Vorstand organisiert.

mehrtägige Radwanderung 2008 durch Ostfriesland                                           Winterwanderung 2012

Wandergruppe mit Heinrich Ludger im Jahr 2008 unterwegs im Raum Hilter
in der "Borgloher Schweiz"

Links:  Größere Wandergruppe bei der Sternwanderung im Jahr 2010

Unsere schöne Heimat und die Natur erleben:

Ob auf Schusters Rappen oder auf dem Drahtesel -
Bewegung, Spass
und Unterhaltung an der frischen Luft tut immer gut.
 Rund um Glane und darüber hinaus gibt es viele lohnende Wanderziele zu entdecken.
  ... Wandern Sie mit !

Auch Nichtmitglieder heißen wir herzlich willkommen!
Im
Programm des Heimatvereins Glane e.V. finden Sie alle Termine und Ziele für die nächsten Wanderungen.
U.Grzonka 2014