Stimmungsvoller Advent auf Averbecks Hof

Adventssingen mit Kaffee und Kuchen - am 07.12.2016

In den neuen Räumlichkeiten auf der Diele von Averbecks Hof fand in diesem Jahr erstmals eine stimmungsvolle Adventsfeier des Heimatvereins Glane statt.

Vor dem Hintergrund der diesjährigen Sonderausstellung mit Papierkrippen von Josef Morgret konnte
Agnes Wiemann als Vorsitzende des Heimatvereins an diesem Mittwoch-Nachmittag rund 60 Gäste
begrüßen, die sich zu einem Adventssingen mit Gitarrenbegreitung bei Kaffee und Kuchen eingefunden hatten.

Hoher Besuch war angekündigt:
Der Nikolaus ist angekommen
Der Nikolaus (H. Schmidt) begrüßte die Anwesenden
und lobte besonders die einzigartige Atmosphäre, die Averbecks Hof jetzt bietet,
als das "schönste Wohnzimmer" von Glane!

Der Nikolaus würdigte den großen Einsatz der Mitglieder im Heimatverein Glane und hatte
stellvertretend ein kleines Geschenk für die Vorsitzende des Heimatvereins mitgebracht...

... und natürlich gab es auch für die Kinder kleine Überaschungsgeschenke vom Nikolaus.

Margret Röckener gab etwas zurück und hatte ein Weihnachtsgedicht speziell für den Nikolaus vorgetragen.

Stimmungsvolle Adventsfeier in Averbecks Diele:

Die große Kaffeetafel mit dem Nikolaus und ca. 60 Gästen im "schönsten Wohnzimmer von Glane"
Fleißige Mitglieder des Heimatvereins Glane hatten leckere Kuchen und Plätzchen gebacken, Kaffee gekocht sowie eine große Kaffeetafel liebevoll gedeckt und damit zum guten Gelingen dieser Adventsfeier beigetragen.

U.Grzonka 2016